Slow Food Travel Destination Lavanttal

Kein Wunder, dass man über unser Lavanttal munkelt, es sei "die" kulinarische Region Kärntens. Immerhin tragen wir nun schon seit 2020 die Auszeichnung "Slow Food Travel Destination". Mit viel Verantwortung und Leidenschaft kreieren dir bei uns kreative Produzenten und Kochgenies wahre Gaumenfreuden aus regionalen Produkten auf den Teller. Um das zu erleben, begibst du dich am besten selbst auf Genussexpedition durch unsere Region und kostest dich durch Knoblauch, Apfelsaft, Fisch, Wein & Co.

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

Slow FoodProduzenten

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

Slow FoodRestaurants & Gasthöfe

© Kärnten Werbung

Slow FoodErlebnisse

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

Slow Food VillageSt. Paul

Hotel Moselebauer

UnterkünfteHotels, Gasthöfe, Apartments, Hütten

Tipps & Empfehlungen

Hier bekommst du von Weinen und Säften bis hin zu Essigen, Ölen und Fischprodukten wirklich alles, was deine Geschmacksknospen vergöttern. Aber das ist kein Wunder, schließlich wird bei uns im Lavanttal mit jeder Menge Hingabe & Leidenschaft wahrer Genuss kreiert. Dass nebenbei auch noch Regionalität & Nachhaltigkeit groß geschrieben werden, brauchen wir gar nicht erst zu erwähnen.

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

© Kärnten Werbung

Franz Gerdl; Region Lavanttal - Franz Gerdl
086 16 c FRANZGERDL HE Lavanttal 5183 086 16 c FRANZGERDL HE Lavanttal 5183

Franz Gerdl; Region Lavanttal - Franz Gerdl
024 16 c FRANZGERDL HE Lavanttal 4733 024 16 c FRANZGERDL HE Lavanttal 4733

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann

Martin Hofmann; Genussexpedition Lavanttal - Martin Hofmann